Sonntag, 11. Mai 2014

Von Drachen und Zauberkelchen

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist einige Zeit vergangen seit dem letzten Post, aber ich war nicht untätig.
Gegen Ende April ist mir ein Paar Socken aus wunderschön gefärbter Drachenwolle von den Nadeln gehüpft. Das Muster dazu findet ihr hier und ist herrlich zu stricken. Es nennt sich Zauberkelch und erklärt somit auch den zweiten Teil der Postüberschrift. ^^

Dann will ich mal Bilder sprechen lassen:

Zauberkelche in ihrer Gänze

Schaftmuster im Detail

Muster vor Spitzenbeginn

Auch mit diesem Paar habe ich mich wieder an eine neue Technik gewagt und zwar die des doppelten Bündchens:



Auf dem Foto ist die Innenseite der Socke zu sehen. Das Bündchen ist sehr angenehm zu tragen. Ich denke, das wird nun etwas öfter zum Einsatz kommen.

Nun verabschiede ich mich auch schon wieder von euch! Kommt gut in die neue Woche! Ich lasse dann mal weiter die Nadeln klappern. Ein neues Knäuel ist gewickelt und wartet darauf verstrickt zu werden.

LG
Discordia



1 Kommentare:

-вяσкєη_∂αяк_αηgєℓ- hat gesagt…

Hey sweety <3
Die socken sind ja super genial *_*
Und die farben...toll *_* <3

<3 Love u<3

Kommentar veröffentlichen