Sonntag, 23. Februar 2014

Gut betucht

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen ein Werk der vergangenen Monate, nämlich das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.

Die Wolle dafür fristete bestimmt schon zwei Jahre lang ihr Dasein in der Schublade. Sie stammte aus meiner ersten Buttinette-Bestellung und war schon immer für das Tuch vorgesehen.
Irgendwie habe ich es aber bis Oktober 2013 vor mir hergeschoben. Lag wohl daran, dass ich Luftmaschen eigentlich nicht mag und das Tuch zu 95 % aus Luftmaschen besteht. ^^°

Unter Hochdruck gewerkelt um pünktlich zum 24.12.2013 verschenkt zu werden:


Umhäkelt habe ich das Tuch mit Bögen aus halben Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen. In diese Bögen (etwas über 180 an der Zahl) habe ich Fransen geknüpft und diese noch mit Perlen verziert.

Die Längskante ist ca. 175 cm lang und am höchsten Punkt habe ich etwa 155 cm gemessen. Darin kann man sich so richtig schön einkuscheln. <3

So schnell mache ich aber nichts mehr mit Luftmaschen. Das Projekt hält nun eine Weile vor. XD

Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben!

LG
Discordia

2 Kommentare:

Marzi Panik hat gesagt…

Schön, dass durch das einfache Muster die Maserung (?) der Wolle gut zur Geltung kommt :)

Selene hat gesagt…

Trotz allem hat sich die Arbeit gelohnt, das Tuch ist wirklich sehr schön!

Kommentar veröffentlichen